Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion Trends
  4. Jacken-Trends 2024: Welche Modelle liegen im Trend?

Inspiration

Jacken-Trends 2024: Welche Modelle liegen im Trend?

Genau wie das neue Jahr stehen auch die neuen Trends bereits in den Startlöchern. Und weil sie während der kühlen Jahreszeit ohnehin unsere alltäglichen Begleiter sind, nehmen wir die Jacken-Trends 2024 jetzt genauer unter die Lupe. Was ist 2024 angesagt und was nicht? Wir verraten es dir!

Jacken-Trends 2024: Diese Jacken bestimmen die Mode

Schaut man sich in den Online-Shops der beliebtesten Marken um, fällt einem auf: Die Jacken-Trends 2024 unterscheiden sich nur leicht von denen im letzten Jahr. Vielmehr wird hier und da weitergedacht und der Schnitt verändert, die Materialien bleiben aber größtenteils die selben.

Anzeige

Puffer-Jacken

Diese Jacken sind einfach perfekt, um mit ihnen ins neue Jahr zu starten. Bei eisigen Temperaturen halten uns voluminöse Daunenjacken schließlich besonders warm. Ein Glück also, dass sie auch 2024 absolut im Trend liegen. Für etwas wärmere Tage sind Steppjacken perfekt – sie haben ein ähnliches Design, sind aber dünner.

Das Design bleibt ähnlich wie in diesem Jahr, das heißt, Oversize ist besonders beliebt! Die Daunenjacken gibt es vor allem in natürlichen Nuancen wie Beige, Khaki oder Creme. Aber auch der schwarze Klassiker ist wieder absolut gefragt.

Bei H&M bekommst du eine Puffer-Jacke in Schwarz schon für ca. 70 Euro:

Puffer-Jacke mit Kapuze

Puffer-Jacke mit Kapuze

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 04:54 Uhr

Oversized-Blazer

Volumen gibt es 2024 nicht nur, was das Material der Jacken angeht, auch die Schnitte gehen noch ein bisschen mehr in Richtung Oversize. Dazu gehören neben XL-Mänteln auch Blazer mit voluminösen Ärmeln oder breiten Schulterpartien.

Anzeige

Um noch ein bisschen Weiblichkeit zu bewahren, trägst du diese Art Jacken am besten in Kombination mit femininen beziehungsweise figurbetonteren Kleidungsstücken. Was die Farben angeht, zeigen sich die maskulin angehauchten Jacken eher zurückhaltend.

Eine coole Blazer-Jacke gibt es für ca. 40 Euro bei H&M:

Oversized blazer - Beige - Damen

Oversized blazer - Beige - Damen

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 10:53 Uhr

Welche Modetrends im Herbst und Winter angesagt sind? Wir verraten es dir:

Modetrends für Herbst & Winter
Modetrends für Herbst & Winter Abonniere uns
auf YouTube

Shearling Trim Jacken

Wer liebt sie nicht: Lammfell-Jacken! Sie sind nicht nur superstylish, sondern auch noch wahnsinnig gemütlich. Neben den Allover-Looks der vergangenen Jahre gibt es die Jacken aus dem Kuschelstoff 2024 aber auch deutlich dezenter.

Vielmehr wird das beliebte Material als kleiner Hingucker – am liebsten bei Lederjacken – eingesetzt. In dieser Version wirkt das Ganze noch mal deutlich cooler und lässiger. Für wen es doch etwas mehr Fell sein darf: Es gibt auch viele Jacken, Mäntel und ganz neu auch Westen aus Lammfell(imitat).

Anzeige

Eine Kunstlederjacke mit Lammfell bekommst du bei H&M für unter 90 Euro:

Bikerjacke mit Teddyfutter

Bikerjacke mit Teddyfutter

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 05:33 Uhr

Jacken und Mäntel aus hellem Faux-fur

Kunstfell ist an kalten Tagen auch in 2024 noch supergefragt. Statt der Leoparden-Variante oder einem klassisch schwarzen Modell sind es in der neuen Saison jedoch Mäntel und Jacken aus hellem Faux-fur. Die Beige-, Grau-, Creme- oder Taupe-Nuancen bringen endlich ein bisschen Helligkeit in den tristen Alltag.

Anzeige

Ein besonderer Hingucker sind diese Jacken übrigens, wenn das Material leicht glänzend ist. Der Rest deines Outfits kann dann auch total schlicht sein – dein Look ist auf jeden Fall extravagant.

Einen solchen Fluffy Coat bekommst du für ca. 70 Euro bei H&M:

Flauschiger Mantel

Flauschiger Mantel

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 09:10 Uhr

Welcher Style passt wirklich zu dir?

Bildquelle: Getty Images/Edward Berthelot/Jeremy Moeller/Christian Vierig/Claudio Lavenia

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.