Fashion Show Dries van Noten auf der Fashion Week ParisDries van Noten zeigt auf der Fashion Week Paris tragbare,
feminine Looks.

Die Fashion Week Paris ist im vollen Gange: Vom 28. September bis 6. Oktober 2010 zeigen Designer wie Balenciaga, Zac Posen, Balmain, Jean Paul Gaultier, Yves Saint Laurent und Louis Vuitton ihre Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2011. Doch statt edler Haute Couture wird auf der aktuellen Fashion Week Paris tragbare Prêt-à-porter-Mode gezeigt.

Auf der Fashion Week Paris werden traditionell visionäre Ideen entwickelt, wegweisende Trends gesetzt, Grenzen überschritten – und so galt die Pariser Fashion Week lange als die innovativste unter den Modewochen. Zu ihrem besonderen Ruf trug natürlich auch die Tatsache bei, dass Paris die Wiege der Haute Couture ist, dass Mode hier tatsächlich noch als Kunst zelebriert wird.

Jean-Paul Gaultier: Fashion Show in Paris Jean-Paul Gaultier auf der Fashion Week
Paris

Doch die aktuelle Fashion Week Paris zeigt sich in der aktuellen Saison auffallend bescheiden. Kaum extreme Looks, keine zur Schau getragene Dekadenz, weniger Mut zum völlig Abgefahrenen. Der visionäre Flair, der sonst die Pariser Modewoche prägte, ist einer neuen Bescheidenheit und größerer Tragbarkeit gewichen. Natürlich sind die völlig untragbaren, aber künstlerisch wertvollen Kreationen nicht völlig verschwunden – Jean-Paul Gaultier zum Beispiel schickte seine Models (darunter auch Dita von Teese) mit gewagten Kopfbedeckungen auf den Laufsteg und legte einen extrem Fokus auf die Schultern, die er kegelförmig betonte.

Christian Dior dagegen konzentrierte sich auf weitgehend alltagstaugliche Looks im Matrosen-Stil, Balenciaga präsentierte gummiartig glänzende Stoffe, die er in tragbaren Outfits verarbeitete und Dries van Noten setzte auf zarte, sommerliche Blusen und luftige Leinenanzüge.

Alles in allem ist die bisherige Bilanz der Fashion Week Paris damit überraschend: Weniger Extravaganz, dafür mehr Tragbarkeit und Alltagstauglichkeit. Wir sind gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht!

Bildquelle: gettyimages

Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit: Was sagst Du Dazu?

Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit
Ähnliche Diskussionen im Forum Fashion Forum

Wenn Dich Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Fashion Forum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Fashion Forum, Antworten erhÀltst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

Trendsetter Fashion Week??

lisawien

Hey ErdbeermÀdels !Die Fashion Week ist ja mitten drin und ich wollt mal fragen was ihr so von den neuen Trends haltet und ob ihr da mitmachen wollt ? Ich find ja so trends wie von Anja Gockel...

Berlin Fashion Week

jennymaus

Uuund ihr kleinen Erdbeeren?Seid ihr mitdabei und up-to-date bei der Fashion Week ?Promi-Alarm in Berlin, also ich wÀr jetzt gern dort! Nicht nur wegen der extravaganten Mode, sondern auch wegen...

Fashion Week - euer Kleidungstil

susisahne

Hey ErdbeermÀdels!Jetzt mal raus mit der Sprache...Tragt ihr euch so Mode, wie sie auf der Fashion Week gerade prÀsentiert wird?Also habt ihr auch so einen extravaganten Mode-Geschmack?habt ihr...

Top Taschen im Online Shop

Earth Positive Organic Cotton Bag - natur
DKNY Gansevoort Quilted Nappa Ivory Handtaschen
s.Oliver Shoulder Bag, black
MICHAEL KORS Fulton Tasche Hellbraun

Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit:
Alle Inhalte und Themen

Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit ist folgenden Themen aus dem Bereich Fashion zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um Àhnliche Artikel, BeitrÀge und Tipps zu finden.

Paris Fashion Week, fashion week paris, Fashion Week, paris, haute couture, balenciaga, Jean-Paul Gaultier, dries van noten, christian dior, Mode, mode news, fashion news

Eure Lieblingssachen
Schöne SprĂŒche
Der Mensch, der Dir ohne Dich zu berĂŒhren und ohne mit Dir zu sprechen ein LĂ€cheln ins Gesicht zaubern kann, sollte der sein, dem Du Dein Herz schenkst.
Mehr SprĂŒche

Frisch vom Laufsteg

Miu Miu
Mehr Fashion News & Modetrends
Oscar de la Renta stirbt mit 82 Jahren

Mit 82 Jahren

Oscar de la Renta ist in New York gestorben

Oscar de la Renta stirbt mit 82 Jahren

Oscar de la Renta hat den Kampf gegen die heimtĂŒckische Krankheit Krebs verloren. Der Modeschöpfer stirbt mit 82 Jahren.

Herbstmode: Diese Teile braucht ihr in diesem Jahr

GemĂŒtlich und schick

So sieht die Herbstmode in diesem Jahr aus

Alexander Wang x H&M: Launchparty in New York

Neue Designerkollabo

So sieht die Alexander Wang x H&M Kollektion aus

Umstandsmode: Fashion fĂŒr den „Mama-Glow“

So schön schwanger

Umstandsmode bringt die Promimamas zum Strahlen

Kendall Jenner bekommt Lob von Michael Kors

Endlich Anerkennung!

Kendall Jenner wird von Michael Kors gelobt

Vorige
Artikel
NĂ€chste
Artikel
Steht’s mir
Outfit of the day
Die schönsten Geschenkideen
Halskette
Halskette "Heart in heart" mit Gravur
Zeig Deinen Style!

Stell Deine persönlichen Lieblings-Styles aus verschiedenen Online Shops, Deinen Fotos und Deinen Lieblingssachen zusammen.

Top Styles
Bis auf mich, allesBis auf mich, alles