Fashion Show Dries van Noten auf der Fashion Week Paris Dries van Noten zeigt auf der Fashion Week Paris tragbare,
feminine Looks.

Die Fashion Week Paris ist im vollen Gange: Vom 28. September bis 6. Oktober 2010 zeigen Designer wie Balenciaga, Zac Posen, Balmain, Jean Paul Gaultier, Yves Saint Laurent und Louis Vuitton ihre Kollektionen für Frühjahr und Sommer 2011. Doch statt edler Haute Couture wird auf der aktuellen Fashion Week Paris tragbare Prêt-à-porter-Mode gezeigt.

Auf der Fashion Week Paris werden traditionell visionäre Ideen entwickelt, wegweisende Trends gesetzt, Grenzen überschritten – und so galt die Pariser Fashion Week lange als die innovativste unter den Modewochen. Zu ihrem besonderen Ruf trug natürlich auch die Tatsache bei, dass Paris die Wiege der Haute Couture ist, dass Mode hier tatsächlich noch als Kunst zelebriert wird.

Jean-Paul Gaultier: Fashion Show in Paris Jean-Paul Gaultier auf der Fashion Week
Paris

Doch die aktuelle Fashion Week Paris zeigt sich in der aktuellen Saison auffallend bescheiden. Kaum extreme Looks, keine zur Schau getragene Dekadenz, weniger Mut zum völlig Abgefahrenen. Der visionäre Flair, der sonst die Pariser Modewoche prägte, ist einer neuen Bescheidenheit und größerer Tragbarkeit gewichen. Natürlich sind die völlig untragbaren, aber künstlerisch wertvollen Kreationen nicht völlig verschwunden – Jean-Paul Gaultier zum Beispiel schickte seine Models (darunter auch Dita von Teese) mit gewagten Kopfbedeckungen auf den Laufsteg und legte einen extrem Fokus auf die Schultern, die er kegelförmig betonte.

Christian Dior dagegen konzentrierte sich auf weitgehend alltagstaugliche Looks im Matrosen-Stil, Balenciaga präsentierte gummiartig glänzende Stoffe, die er in tragbaren Outfits verarbeitete und Dries van Noten setzte auf zarte, sommerliche Blusen und luftige Leinenanzüge.

Alles in allem ist die bisherige Bilanz der Fashion Week Paris damit überraschend: Weniger Extravaganz, dafür mehr Tragbarkeit und Alltagstauglichkeit. Wir sind gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht!

Bildquelle: gettyimages

Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit: Was sagst Du Dazu?

Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit
Ähnliche Diskussionen im Forum Fashion Forum

Wenn Dich Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit interessiert, dann schau Dir doch mal diese Diskussionen in unserem Forum Fashion Forum an. Oder stell Deine eigene Frage im Forum Fashion Forum, Antworten erhältst Du meist innerhalb von wenigen Minuten.

FASHION WEEK??

erdbeerlolli

hai mädels,ich soll in der schule ein referat halten, ich hab die Fashion Week gewählt..das problem ist nur das ich net weiss woher ich die informationen herbekommen soll....bei wikipedia hab...

Ward ihr schonmal auf der Fashion Week?

petypetra

Juhu chicas!ist eine von euch schon mal auf der Fashion Week gewesen? Kann mit diesem ganzen Designerzeug nichts anfangen...

Trendsetter Fashion Week??

lisawien

Hey Erdbeermädels !Die Fashion Week ist ja mitten drin und ich wollt mal fragen was ihr so von den neuen Trends haltet und ob ihr da mitmachen wollt ? Ich find ja so trends wie von Anja Gockel...

Top Röcke im Online Shop

OPUS Bahnenröcke Ramiza blue moon
Jeansrock
Wickelrock
Seidentaftrock

Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit:
Alle Inhalte und Themen

Fashion Week Paris: Die neue Bescheidenheit ist folgenden Themen aus dem Bereich Fashion zugeordnet. Klicke auf das Thema, das Dich interessiert, um ähnliche Artikel, Beiträge und Tipps zu finden.

Paris Fashion Week, fashion week paris, Fashion Week, paris, haute couture, balenciaga, Jean-Paul Gaultier, dries van noten, christian dior, Mode, mode news, fashion news

Eure Lieblingssachen
Schöne Sprüche
Faulheit ist ja eigentlich nur die dumme Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird!
Mehr Sprüche

Frisch vom Laufsteg

Louis Vuitton
Mehr Fashion News & Modetrends
Kate Middleton: Klassisch und modern durch Neuseeland und Australien

Royaler Stil

Kate Middleton beeindruckt mit Stilsicherheit

Kate Middleton: Klassisch und modern durch Neuseeland und Australien

Kate Middleton hat einen neuen Royal-Stil geschaffen. Mit ihren klassisch-modernen Looks überzeugt sie in Australien.

Coachella: Heiß, heißer, Coachella!

Festivalstyle

Beim Coachella Festival regiert der Style!

Alexander Wang designt für H&M

Es ist raus!

Alexander Wang designt eine Kollektion für H&M

Brautmode: Reem Acra zeigt die Trends für die kommende Hochzeitssaison

So romantisch

Reem Acra zeigt Brautmode in New York

ACM Awards 2014: So schön strahlten die Countryladys

Eleganz und Glamour

Bei den ACM Awards in Las Vegas ging es elegant zu

Vorige
Artikel
Nächste
Artikel
Steht’s mir
OOTD
Die schönsten Geschenkideen
Armband *Family for Two*
Armband *Family for Two*
Zeig Deinen Style!

Stell Deine persönlichen Lieblings-Styles aus verschiedenen Online Shops, Deinen Fotos und Deinen Lieblingssachen zusammen.

Top Styles
Bis auf mich, allesBis auf mich, alles